Mayekawa Deutschland GmbH

MAYEKAWA Europe wurde 1971 in Brüssel, Belgien gegründet. Unsere Firma begann mit dem Vertrieb von Verdichterblöcken sowie deren Instandhaltung und erweiterte in der Folge ihren Geschäftsbereich auf Produktion, Vertrieb und Wartung von Verdichter-Einheiten. Hinzu kamen Verkauf und Instandhaltung fleischverarbeitender Maschinen, spezieller Kälte-Einrichtungen sowie die Produktion und der Vertrieb von Wärmepumpen.

MAYEKAWA verwendet modernste Technologien, baut kontinuierlich seine Kompetenzen in der Kältetechnik aus und ist bestrebt, den Lebensstandard der Menschen stetig zu verbessern.

MAYEKAWA Europe betreut Kunden in Europa, Russland, dem mittleren Osten, Afrika, Indien und Ozeanien. MAYEKAWA ist in 14 Ländern mit Büros vertreten.

Die Produktionsstätte von MAYEKAWA Europa nahe des „Brüssel International Airport“ produziert Einheiten konform dem CE-PED, GOST und anderen Standards. Darüber hinaus werden hier individuell gefertigte Verdichter und Spezialsysteme für Chemieanlagen gefertigt.

MAYEKAWA Europa ist eines der führenden Unternehmen für Kältetechnik und Verdichter auf dem europäischen Markt.

MAYEKAWA stellt auch einen einzigartigen Roboter her, der erfolgreich in der fleischverarbeitenden Industrie eingeführt wurde. Dieses innovative Robotersystem wurde auf der Grundlage jahrelanger Erfahrung entwickelt und weist eine hervorragende Sensor-Technologie und ein System auf, das sich exzellent für die Verarbeitung von Fleisch eignet. Durch die Entwicklung dieses Roboters konnten die Hygienestandards sowie die Lebensmittelqualität deutlich verbessert werden. Darüber hinaus ermöglichte dieses System Unternehmen der Fleischverarbeitungsindustrie auch in Zeiten von Arbeitskräftemangel, das Niveau Ihrer Produktivität zu halten.

 

Verdichter

MAYEKAWA ist seit mehr als 80 Jahren erfolgreich in der Verdichter-Industrie aktiv. Während dieser Zeit haben wir leicht bedienbare, qualitativ hochwertige und kosteneffiziente Technologien zur Heizung und Kühlung entwickelt. MAYEKAWA hat eine umfangreiche Palette an Verdichtern entwickelt, um den vielfältigen Anforderungen - vor Allem in der Kältetechnik - gerecht zu werden.

Für spezifische Anwendungen mit Helium, Wasserstoff, Wasserdampf, Chlorgas oder Schwefelwasserstoff (ohne Sauerstoff und Acetylen) haben wir neuartige Gasverdichter entwickelt.

MAYEKAWA nutzt unentwegt seine Erfahrungen aus der Forschung und Entwicklung zur kontinuierlichen Verbesserung seiner Produkte.

 

 

Wärmepumpen

MAYEKAWA Plus+HEAT ist Teil des Produktprogramms MAYEKAWA NATURAL 5. An der Spitze einer neuen Generation von energiesparenden Anlagen verwendet sie den MAYEKAWA N6HK Hochdruck-Kolbenverdichter (50barÜ) mit dem natürlichen Kältemittel NH3 (OPD & GWP=0).

Die MAYEKAWA Plus+HEAT Einheit kann bis zu 85°C heißes Wasser produzieren und dazu verschiedene Wärmequellen nutzen, wie z.B. die Kondensationswärme bestehender Kühlanlagen, Abwärme industrieller Anlagen, erneuerbare geothermische Energie u.a.

Das MAYEKAWA Plus+HEAT System trägt direkt zur Verminderung des fossilen Brennstoffverbrauchs bei und reduziert somit direkt CO2-Emissionen und Betriebskosten. Die Verwendung von Frequenzumrichtern zur Optimierung des Verdichterbetriebs ermöglicht höhere COPs und zusätzliche Energieeinsparungen.

Das Design der MAYEKAWA Plus+HEAT ist mit Ihren kompakten Abmessungen und der kleinen Stellfläche sehr wartungsfreundlich, so dass Reparaturarbeiten vor Ort auf ein Minimum reduziert werden können.

 

 

Products

Jobs

Koordinaten

Locations

Mayekawa Deutschland GmbH

Zum Buckesch 7A
48336 Sassenberg
Deutschland

52.05108001458, 8.0382400322884
1 results found
Mayekawa Deutschland GmbH

Zum Buckesch 7A
48336 Sassenberg
Deutschland

Downloads

Mayekawa Deutschland GmbH

MAYEKAWA Europe was founded in 1971 in Brussels, Belgium. Our company started with the sale and maintenance of airends and subsequently expanded its business to include the production, sale and maintenance of airends. In addition, there was the sale and maintenance of meat-processing machines, special refrigeration equipment and the production and sale of heat pumps.

MAYEKAWA uses the latest technologies, continuously expands its expertise in refrigeration technology and strives to constantly improve people's living standards.

MAYEKAWA Europe serves customers in Europe, Russia, the Middle East, Africa, India and Oceania. MAYEKAWA has offices in 14 countries.

The MAYEKAWA Europe manufacturing facility near Brussels International Airport produces units compliant with CE-PED, GOST and other standards. In addition, individually manufactured compressors and special systems for chemical plants are manufactured here.

MAYEKAWA Europe is one of the leading companies for refrigeration technology and compressors on the European market.

MAYEKAWA also manufactures a unique robot that has been successfully introduced in the meat processing industry. This innovative robotic system was developed on the basis of years of experience and features excellent sensor technology and a system that is excellent for processing meat. The development of this robot has significantly improved hygiene standards and food quality. In addition, this system allowed companies in the meat processing industry to maintain the level of their productivity even in times of labor shortages.

 

compressor

MAYEKAWA has been successfully active in the compressor industry for more than 80 years. During this time we have developed easy-to-use, high-quality and cost-effective heating and cooling technologies. MAYEKAWA has developed an extensive range of compressors to meet the diverse requirements - especially in refrigeration technology.

We have developed innovative gas compressors for specific applications with helium, hydrogen, steam, chlorine gas or hydrogen sulfide (without oxygen and acetylene).

MAYEKAWA constantly uses its experience from research and development to continuously improve its products.

 

 

 

heat pumps

MAYEKAWA Plus+HEAT is part of the MAYEKAWA NATURAL 5 product range. At the forefront of a new generation of energy-saving systems, it uses the MAYEKAWA N6HK high-pressure piston compressor (50barg) with the natural refrigerant NH3 (OPD & GWP=0).

The MAYEKAWA Plus+HEAT unit can produce hot water up to 85°C using various heat sources such as condensation heat from existing cooling systems, waste heat from industrial plants, renewable geothermal energy and others

The MAYEKAWA Plus+HEAT system contributes directly to reducing fossil fuel consumption and thus directly reduces CO2 emissions and operating costs. Using AC drives to optimize compressor operation allows for higher COPs and additional energy savings.

With its compact dimensions and small footprint, the design of the MAYEKAWA Plus+HEAT is very easy to maintain, so that on-site repair work can be reduced to a minimum.

 

 

 

Mayekawa Deutschland GmbH

Mayekawa Deutschland GmbH
Zum Buckesch 7A
48336 Sassenberg
Germany

Products

Filter

Jobs

Coordinates

Locations

Mayekawa Deutschland GmbH

Mayekawa Deutschland GmbH
Zum Buckesch 7A
48336 Sassenberg
Germany

52.05108001458, 8.0382400322884
1 results found
Mayekawa Deutschland GmbH

Mayekawa Deutschland GmbH
Zum Buckesch 7A
48336 Sassenberg
Germany

Downloads