Danfoss Druckregler

Die Druckregler haben zahlreiche verschiedene Funktionen in Gewerbekälte- und Klimaanlagen.

Druckregler, Verdampfungs-, KVP, Saugleitung

KVP Verdampfungsdruckregler werden in der Saugleitung von Kälte- und Klimaanlagen eingebaut. Sie werden eingesetzt, um den Druck entsprechend der Verdampfungstemperatur stabil zu halten.

 

Druckregler, Verflüssigungs-, KVR

KVR Verflüssigungsdruckregler können sowohl auf der Heißgaseite als auch in die Kondensatleitung in Kälte- und Klimaanlagen eingebaut werden. Sie werden eingesetzt, um einen konstanten und ausreichend hohen Verflüssigungsdruck in Systemen mit luftgekühlten Verflüssigern aufrecht zu erhalten. KVR Verflüssigungsdruckregler können mit den Ventiltypen NRD oder KVD kombiniert werden, um die Einhaltung eines geeigneten Sammlerdrucks sicherzustellen.

 

Druckregler, Leistungs-, KVC, Heißgasbypass

Beim Einbau in einem Bypass zwischen der Hochdruck- und der Niederdruckseite in Kältesystemen regelt der KVC Leistungsregler den Saugdruck, indem er von der Hochdruck- auf die Niederdruckseite Heißgas überströmen läßt.

 

Leistungsregler, CPCE, Heißgasbypassregler (in Einspritzleitung)

CPCE Leistungsregler werden eingesetzt, um die Verdichterleistung an die tatsächliche Verdampferlast anzupassen. CPCE Leistungsregler werden in einem Bypass zwischen Hoch- und Niederdruckseite des Kältesystems eingebaut und dienen zur Heißgaseinspritzung zwischen dem Verdampfer und dem thermostatischen Expansionsventil. Der LG Heißgasmischer gewährleistet eine homogene Vermischung von flüssigem und gasförmigem Kältemittel zum Verdampfer.

 

Startregler, KVL, Saugleitung

KVL Startregler werden in der Saugleitung vor dem Verdichter eingebaut. Sie schützen den Verdichtermotor vor Überlastung beim Anlaufen nach langen Stillstandszeiten oder nach der Abtauperiode durch begrenzen des Saugdrucks.

 

Druckregler, Sammler-, KVD, Einstellbar

KVD ist ein modulierender Druckregler. Er öffnet bei abfallendem Druck im Sammler und leitet Heißgas über einen Bypass zur Einhaltung des am Regler eingestellten Drucks im Sammler.

Danfoss pressure regulator

The pressure regulators have many different functions in commercial refrigeration and air conditioning systems.

Pressure regulator, evaporation, KVP, suction line

KVP evaporation pressure regulators are installed in the suction line of refrigeration and air conditioning systems. They are used to keep the pressure stable according to the evaporation temperature.

 

Pressure regulator, condensing, KVR

KVR condensing pressure regulators can be installed both on the hot gas side and in the condensate line in refrigeration and air conditioning systems. They are used to maintain a constant and sufficiently high condensing pressure in systems with air-cooled condensers. KVR condensing pressure regulators can be combined with the valve types NRD or KVD to ensure that a suitable receiver pressure is maintained.

 

Pressure regulator, power, KVC, hot gas bypass

When installed in a bypass between the high-pressure and the low-pressure side in refrigeration systems, the KVC power controller regulates the suction pressure by allowing hot gas to flow over from the high-pressure side to the low-pressure side.

 

Capacity regulator, CPCE, hot gas bypass regulator (in injection line)

CPCE capacity controllers are used to adapt the compressor capacity to the actual evaporator load. CPCE power controllers are installed in a bypass between the high and low pressure side of the refrigeration system and are used for hot gas injection between the evaporator and the thermostatic expansion valve. The LG hot gas mixer guarantees a homogeneous mixing of liquid and gaseous refrigerant to the evaporator.

 

Start regulator, KVL, suction line

KVL start regulators are installed in the suction line upstream of the compressor. They protect the compressor motor from overload when it starts up after long periods of inactivity or after the defrosting period by limiting the suction pressure.

 

Pressure regulator, collector, KVD, adjustable

KVD is a modulating pressure regulator. It opens when the pressure in the receiver drops and directs hot gas through a bypass to maintain the pressure in the receiver set on the regulator.