BAC Baltimore Balticare GmbH

Balticare ist ein 100% Tochterunternehmen von BAC Baltimore Aircoil und daher der optimale Partner für Kühlturmservice und -geräte.

Suchen Sie nach einem einzigen Partner für:

  • Verdunstung-Kühlturme und Verdunstungs-Verflüssiger
  • Adiabate und Hybride Rückkühler / Verflüssiger
  • Luftgekühlte CO2 Gaskühler
  • Kühlturmservice, Ersatzteile und Montage
  • Kostenlose Geräteinspektion
  • Wasseraufbereitungssysteme
  • Know-how

Ein Unternehmen, ein Ansprechpartner? Balticare macht Ihnen die Arbeit leichter!

Balticare bietet ein komplettes Sortiment der Produkte von BAC Baltimore Aircoil und alle notwendigen Dienstleistungen für den Betreiber, die sichere und optimale Leistung Ihrer Kühltürme und Verdunstungsverflüssiger zu gewährleisten.

Wenden Sie sich an Balticare, wenn Sie eine schnelle und zuverlässige Antwort auf alle Ihrer Fragen rund um der obengenannten BAC Produkten und Servicedienstleistungen.

 

Balticare hilft Ihnen bei der Auswahl und Bewertung von BAC Baltimore Aircoil-Produkten, die alle Ihre Kühlanforderungen erfüllen. Alle BAC-Produkte werden in einer Reihe von Größen gefertigt und sind in einer Vielzahl von Breiten-, Längen- und Höhenkonfigurationen erhältlich. Erweiterte Produktinformationen für die folgenden Produktarten finden Sie auf der https://baltimoreaircoil.eu/de/Produkte

 

Offene Kühltürme

Offene Verdunstungskühltürme sind eine bewährte und kostengünstige Methode der Kühlung von   industrieller Prozesse und offenen Kaltwassersystemen.- BAC Baltimore Aircoil bietet folgende offene Kühlturmtypen: S3000D, S1500E, VT0-1, VTL, , PTE. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von BAC Baltimore Aircoil.

OFFENE KÜHLTÜRME

 

Kühltürme mit geschlossenem Kreislauf

Kühltürme mit geschlossenem Kreislauf halten die Prozessflüssigkeit in einem geschlossenen Kreislauf sauber und frei von Sauerstoff und Verunreinigungen. BAC Baltimore Aircoil bietet folgende Kühlturmtypen mit geschlossenem Kreislauf: FXVS, FXVT, VFL, VXI, PFI, HFL, HXI, NEXUS. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von BAC Baltimore Aircoil. KÜHLTÜRME MIT GESCHLOSSENEM KREISLAUF

 

Verdunstungsverflüssiger

Kältemitteldampf wird in einem Rohrbündel enthitzt und verflüssigt. Durch Umlaufwasser, welches auf einem glatten Rohrbündelwärmetauscher gleichmäßig benetzt wird. Dieses Wasser nimmt die Wärme auf, verdunstet und kühlt den Kältemitteldampf bis zu seiner Kühlgrenze in der Luft ab. Ein definierter Luftvolumenstrom nimmt das warme Wasser auf, kühlt es bis zu seiner Kühlgrenze ab, verdunstet und führt somit die Wärmenergie ab.  BAC Baltimore Aircoil bietet folgende Verdunstungsverflüssiger: CXVE, CXV-D, VCL, VXC, VERTEX, Polairis,  PCE. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von BAC Baltimore Aircoil. KÄLTEMITTELVERFLÜSSIGER

 

Adiabate- und Hybridgeräte

Intelligente Wassersparlösungen sind ein wichtiges Merkmal bei adiabaten und hybriden Rückkühler und Verflüssiger. Ob beim adiabaten Rückkühler im Trockenbetrieb Wasser eingespart werden kann oder durch einer hybriden Kühllösung.  BAC Baltimore Aircoil bietet folgende Adiabate -und Hybridgeräte: HXI, HFL, HXC, TVFC und TVC Kühlgeräte der Trillium Serie,  Weitere Informationen finden Sie auf der Website von BAC Baltimore Aircoil. ADIABATISCHE KÜHLUNG

 

ICE CHILLER®

Eisspeichergeräte: Eisspeicher werden verwendet, um Kälte in Form von Eis aufzubauen und latent zu speichern. Vorteile sind konstante Eiswassertemperaturen, Stromeinsparungen, CO2 Reduzierung und Verkleinerung der Kältemaschinen. BAC Balticare bietet die folgenden offenen Eisspeichergerättypen: TSU-C/D, TSU-M. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von BAC Baltimore Aircoil. EISSPEICHER

 

BAC Ersatzteile

Originalersatzteile halten die Auslegungsleistung aufrecht und sorgen für sicheren Betrieb des Kühlgeräts.

Wenn Sie nähere Informationen über das Unternehmen BAC Baltimore Aircoil und seine Produkte erhalten möchten, sehen Sie unter www.baltimoreaircoil.eu nach, wenden Sie sich an Ihre BAC Balticare-Vertretung oder verwenden Sie das Informationsanforderungsformular und sagen Sie uns, wie wir Ihnen helfen können.

 

BAC Baltimore Balticare GmbH

BAC Baltimore Balticare GmbH
Alfred-Nobel-Strasse 6
68519 Viernheim
Deutschland

Products

Jobs

Koordinaten

Locations

BAC Baltimore Balticare GmbH

BAC Baltimore Balticare GmbH
Alfred-Nobel-Strasse 6
68519 Viernheim
Deutschland

49.553420012609, 8.5927699825693
1 results found
BAC Baltimore Balticare GmbH

BAC Baltimore Balticare GmbH
Alfred-Nobel-Strasse 6
68519 Viernheim
Deutschland

Downloads

BAC Baltimore Balticare GmbH

Balticare is a 100% subsidiary of BAC Baltimore Aircoil  and therefore the ideal partner for cooling tower services and equipment.

Look for  a single partner  for:

  • Evaporative cooling towers and evaporative condensers
  • Adiabatic and hybrid dry coolers / condensers
  • Air-cooled CO 2 gas cooler
  • Cooling tower service, parts and assembly
  • Free device inspection
  • water treatment systems
  • Know-how

One company, one contact? Balticare makes your work easier!

Balticare offers a full line of BAC Baltimore Aircoil products and all the necessary operator services to ensure the safe and optimal performance of your cooling towers and condensers.

Contact Balticare if you need a quick and reliable answer to  all your questions about the above BAC products and services.

 

Balticare will help you select and evaluate BAC Baltimore Aircoil products to  meet all of your cooling needs. All BAC products are manufactured in a range of sizes and are available in a variety of width, length and height configurations. Extended product information for the following product types can be found at  https://baltimoreaircoil.eu/en/Products

 

Open Cooling Towers

Open evaporative cooling towers are a proven and cost effective method of cooling industrial processes and open chilled water systems.- BAC Baltimore Aircoil offers the following open cooling tower types: S3000D, S1500E, VT0-1, VTL, , PTE.  Visit the BAC Baltimore Aircoil website for more information .

OPEN COOLING TOWERS

 

Closed circuit cooling towers

Closed circuit cooling towers keep the process fluid clean and free of oxygen and contaminants in a closed loop. BAC Baltimore Aircoil offers the following closed circuit cooling tower types: FXVS, FXVT, VFL, VXI, PFI, HFL, HXI, NEXUS.  Visit the BAC Baltimore Aircoil website for more information . CLOSED CIRCUIT COOLING TOWERS

 

evaporative condenser

Refrigerant vapor is de-heated and liquefied in a tube bundle. By circulating water, which is evenly wetted on a smooth tube bundle heat exchanger. This water absorbs the heat, evaporates and cools the refrigerant vapor down to its cool limit in air. A defined air volume flow absorbs the warm water, cools it down to its cooling limit, evaporates and thus dissipates the heat energy. BAC Baltimore Aircoil offers the following evaporative condensers: CXVE, CXV-D, VCL, VXC, VERTEX, Polairis, PCE.  Visit the BAC Baltimore Aircoil website for more information . REFRIGERANT CONDENSER

 

Adiabatic and hybrid devices

Intelligent water-saving solutions are an important feature of adiabatic and hybrid dry coolers and condensers. Whether water can be saved with the adiabatic dry cooler in dry operation or with a hybrid cooling solution. BAC Baltimore Aircoil offers the following adiabatic and hybrid units: HXI, HFL, HXC, TVFC and TVC Trillium Series    coolers. Visit the BAC Baltimore Aircoil website for more information . ADIABATIC COOLING

 

ICE CHILLER®

Ice storage devices: Ice storage devices are used to build up and latently store cold in the form of ice. Advantages are constant ice water temperatures, electricity savings, CO 2 reduction and downsizing of the chillers. BAC Balticare offers the following open thermal storage equipment types: TSU-C/D, TSU-M.  Visit the BAC Baltimore Aircoil website for more information . ICE STORAGE

 

BAC spare parts

Original  spare parts maintain design performance and ensure safe operation of the refrigeration unit.

If you would like more information about BAC Baltimore Aircoil and its products,  visit www.baltimoreaircoil.eu  , contact your BAC Balticare representative or use the  information request form  and let us know how we can help .

 

BAC Baltimore Balticare GmbH

BAC Baltimore Balticare GmbH
Alfred-Nobel-Strasse 6
68519 Viernheim
Germany

Products

Filter

Jobs

Coordinates

Locations

BAC Baltimore Balticare GmbH

BAC Baltimore Balticare GmbH
Alfred-Nobel-Strasse 6
68519 Viernheim
Germany

49.553420012609, 8.5927699825693
1 results found
BAC Baltimore Balticare GmbH

BAC Baltimore Balticare GmbH
Alfred-Nobel-Strasse 6
68519 Viernheim
Germany

Downloads